• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

Professional Market und Competitive Intelligence (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Neckarsulm

Dienstleistungen

Neckarsulm

Schwarz Digits ist die IT- und Digitalsparte der Schwarz Gruppe. Sie bietet überzeugende digitale Produkte und Services an, die den hohen deutschen Datenschutzstandards entsprechen. Damit garantiert Schwarz Digits größtmögliche digitale Souveränität. Mit diesem Anspruch stellt Schwarz Digits die IT-Infrastruktur und Lösungen für das umfangreiche Ökosystem der Unternehmen der Schwarz Gruppe bereit und entwickelt dieses zukunftsfähig weiter. Schwarz Digits schafft optimale Bedingungen für die Entwicklung richtungsweisender Innovationen für Endkunden, Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand. Zur Schwarz Digits gehören 7.500 Mitarbeiter der Marken Schwarz IT, Schwarz Digital, STACKIT, XM Cyber, Kaufland e-commerce, Lidl e-commerce, Schwarz Media und mmmake. Professional Market undamp; Competitive Intelligence (m/w/d) Einsatzbereich: Kommunikation / Marketing / Sales // Ort: Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Du baust innerhalb des Teams Digitales Benchmarking undamp; Sonderanalysen der Schwarz Digits das Competitive Intelligence für IT- und Digitalisierungsthemen auf Du identifizierst alle Wettbewerberaktivitäten im IT- und Handelsumfeld mit Fokus auf Technologien, Digitalisierung und Innovationen (u.a. Cloud undamp; Cyber Security) Du erstellst Wettbewerber- und Sonderanalysen zu vielfältigen IT-, Digitalisierungs- und Innovationsthemen Du fertigst regelmäßige Berichte zu definierten Fokusthemen für das Management und weitere gruppenweite Stakeholder an Du identifizierst und analysierst digitale Fokusthemen in enger Abstimmung mit den Digitalfachbereichen Du trägst durch Einsatz neuer Methoden und Tools sowie Optimierung unserer Daten- undamp; Informationsquellen zur Weiterentwicklung des Teams bei Dein Profil Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung im IT-, Digital- oder Handelsumfeld mit Du hast großes Interesse an IT-, Digital- und Handelsthemen (u.a. Cloud, Cyber Security, Innovationen, Digitalisierung, E-Commerce) Dich zeichnet ein hohes analytisches Denkvermögen aus Du hast Freude an Recherchen und Analysen im Tagesgeschäft Du hast eine zielgerichtete, präzise und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit hoher sozialer Kompetenz Du bringst exzellente Kenntnisse in den MS Office Programmen (PPT, Excel, etc.) mit Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Tim Kübler · Referenz-Nr. 40975 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)

Mitarbeiter (m/w/d) Innerbetrieblicher Transport und Entsorgung
   Diehl Defence GmbH und Co. KG (Nonnweiler)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Seitingen-Oberflacht)

Netzplaner Glasfaser FTTH (m/w/d)
   evd energieversorgung dormagen gmbh (Dormagen)